Über uns
alley besteht aus einem unabhängigen Team von mehr als 40 Expert:innen. Lernen Sie die Gründer:innen und Menschen hinter alley kennen.
Das Selbstverständnis von alley
Unsere Werte beschreiben das, was uns bei alley in der Zusammenarbeit und in unserem Arbeitsalltag wichtig ist, wie wir miteinander umgehen, wofür wir einstehen und was uns als Team ausmacht.
Gemeinschaft
Jeden Tag lernen wir von- und miteinander! Der regelmäßige, workstream-übergreifende Austausch und das persönliche Kennenlernen prägen unser Verständnis von Gemeinschaft und Zusammenhalt!
Wertschätzung
Durch Unterstützung, Feedback und Ermutigung, schaffen wir eine sichere Grundlage, um über uns selbst hinauswachsen zu können. Wir schätzen die individuellen Ressourcen und feiern unsere Erfolge.
Leidenschaft
Mit offenem Geist und Herzen gehen wir die Dinge an. Unsere Neugier und Leidenschaft animieren uns im Kleinen jene Erkenntnisse zu gewinnen, die wir für den Erfolg im Großen benötigen.
Vertrauen
Wir können darauf vertrauen, dass jede:r akzeptiert und geschätzt wird. Dieses Vertrauen gibt uns die Grundlage ein starkes, experimentierfreudiges Team zu sein und motiviert jedes Teammitglied gerne Verantwortung zu übernehmen.
Freiheit
Es gibt immer Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und persönliche Interessen zu vertreten. Wir haben die Freiheit, dass jede:r für sich wertvolle Arbeit gestalten kann.
Nachhaltigkeit
Das Bestreben und die Überzeugung jeder und jedes Einzelne:n, die Gesellschaft positiv beeinflussen zu können, trägt uns langfristig. Wir legen viel Wert auf gesundes Leben und Arbeiten und schaffen Angebote, die dies unterstützen und fördern.

Wenn der Planet krank ist, kann der Mensch nicht gesund sein.
alley ist Teil der Initiative Leaders for Climate Action
alley übernimmt nachhaltig Verantwortung und arbeitet an dem Ziel der Klimaneutralität. Hierfür werden erzeugte CO2-Emissionen beispielsweise aus digitaler Infrastruktur und Mobilität kompensiert.
Ziel ist es, die Emission um 30 % zu senken und Nachhaltigkeit als festen Bestandteil in der Unternehmenskultur zu etablieren.